INFO

Kraftausdauerworkout für den Delta

veröffentlicht am 13. Januar 2014

Schultertraining mal anders

Gezeigt werden diesmal 2 Übungen, welche aufgrund der Länge auch die mentale Stärke mit einbeziehen.

  • In der 1. Übung, welche einen Supersatz darstellt, werden 2 Kettlebells mit jeweils 8kg für ca. 40 Sekunden mit seitlich ausgestreckten Armen gehalten. Dabei sollten die Ellenbogen leicht eingeknickt werden, um die Gelenkbelastung gering zu halten. Direkt im Anschluß folgt das 21er Training, sprich es werden 7 WDH. halb hoch, 7 WDH. halb runter und 7 vollständige WDH. ausgeführt. Danach dürfte ein angenehmes Brennen im Muskel zu spüren sein :-)
  • In der 2. Übung sehen wir den an die Wand gelehnten Skisitz mit Deltapress. Die Extraschwierigkeit besteht hier in der Griffvariante, welche die Unterarme stark mit einbezieht. Natürlich dürfen die Oberschenkel bei dieser Übung nicht unerwähnt bleiben, welche Schwerstarbeit leisten..

Fazit

Dieses Workout stellt eine gute Möglichkeit dar, die Kapillarisierung und damit ein gesundes Plus an verbesserter Leistungsfähigkeit voranzutreiben.

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

Kommentiere ohne Facebook

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.