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Giant Set Trizeps

veröffentlicht am 12. August 2013

Set, Superset, Giantset – Trizep Aufbau Video

Gezeigt wird ein 120 Sekunden andauernder Satz, der sowohl der Kraft, als auch der Kraftausdauer des Trizeps alles abverlangt.

Wie ist dieser Satz für den Aufbau der Trizep Muskulatur aufgebaut?

Wir beginnen recht entspannt mit eng gefassten Liegestützen, um den Trizeps einerseits auf die kommende Belastung vorzubereiten und andererseits vorzuermüden. Darauf folgt das Kurzhanteldrücken auf der Flachbank im Quetschgriff direkt als Supersatz. Ziel sind 6 Wiederholungen mit einem submaximalen Gewicht. Nach 10 Sekunden folgen 4 Wiederholungen und nach weiteren 10 Sekunden Pause noch 2 Wiederholungen. Beim herablassen nach dem letzten Satz wird noch negativ gearbeitet, sprich wir lassen das Gewicht so langsam wie möglich ab, um noch das letzte aus den Muskeln zu holen.

Fazit

Solch ein Giant Set kann man gelegentlich in sein Training integrieren, um einen neuen Reiz zu setzen. Allerdings sollte damit auch nicht übertrieben werden, um eine zu starke Ermüdung des ZNS und dem damit verbundenen Übertraining zu vermeiden.

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

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