INFO

Full Body Workout Video

veröffentlicht am 23. März 2013

Meine Formel: Beine plus Schulter gleich Ganzkörper Video

In diesem Video werden 3 verschiedene Übungen gezeigt, die sich fernab jeglicher Maschinen befinden und sämtliche Muskeln des Körpers beanspruchen.

Beine und Schultern aufbauen – um welche Übungen handelt es sich? Video:

Zuerst steigen wir beladen mit 2 40er Hanteln eine Treppe auf und ab, gefolgt von speziellen Ausfallschritten, bei denen die mit 15er-Scheiben beladene Langhantel über Kopf gehalten wird.Als letzte Übung wie gewohnt im O-Ton noch einen Ausfallschritt mit der gleichen beladenen Langhantel, diesmal aber mit einem vollständigen Schultertdrücker nach jedem Schritt.

Sind diese Schulterübungen für Jedermann?

Nein, man kann die Übungen natürlich modifizieren und individuell anpassen. Aber so, wie sie hier gezeigt werden, können nur weit Fortgeschrittene sie bewältigen.

Fazit zum Beine und Schultertraining

Mit solchen Ganzkörperübungen und Kombinationen aus verschiedenen Einzelübungen kann eine Menge Kraft im ganzen Körper aufgebaut und im Gegenzug viel Fett abgebaut werden.

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

Kommentiere ohne Facebook

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.