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Freestyle Bizeps

veröffentlicht am 4. November 2013

Bizeps mal anders

Gezeigt werden 2 verschiedene Übungen, welche den Bizeps auf eine mal andere Weise beanspruchen.

In der 1. Übung stehen wir mit geschlossenen Beinen im 45° Winkel zum TRX und ziehen uns 1-armig ran. Bei voller Körperspannung kommt es zu einem spürbaren Pump im Bizeps und Unterarm Ein weiterer Vorteil ist die leichte Erschwerung der Übung durch einen kleinen Schritt zur Seite.
Im 2. Teil starten wir im Stütz und praktizieren den Bizepscurl. Ähnlich wie das 1-armige Rudern für den Lat in dieser Position eine anspruchsvolle Ganzkörperübung.
Hier kann auch mit verhältnismäßig leichten Gewichten eine große Wirkung erzielt werden.

Fazit

Wer beim Bizepstraining ein paar Extrakalorien verbrennen und an seiner Körperspannung arbeiten möchte, kann mit diesem Workout nichts falsch machen. :-)

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

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