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Doubleset Bizeps

veröffentlicht am 27. Mai 2013

Harte Intensitätstechnik für den Bizeps, dem Vorzeigemuskel

Gezeigt werden 3 verschiedene Bizeps-Übungen, bei denen im Doubleset gearbeitet wird.

Was kann man sich unter dieser Art des Bizeps Trainings vorstellen?

Wir vollführen mit einem Gewicht, welches in etwa 50% des 1er Max entspricht, 8 Wiederholungen, gefolgt von einer 10 sekündigen aktiven Pause und weiteren 8 Wiederholungen.

  1. In der ersten Übung sehen wir den Langhantelcurl im stehen. Diese Grundübung für Bizeps und Unterarme, welche im Doubleset runde 50 Sekunden dauert, verlangt den Muskeln wirklich alles ab. Aus diesem Grund wird auch die mentale Stärke zum Ende hin immer entscheidender. Die Kunst ist weiterhin ruhig und gleichmäßig zu atmen. Viele halten die Luft an oder verfallen in eine Art Pressatmung.
  2. Im 2. Teil sehen wir den eng gefassten Klimmzug mit Übergriff. Hier wird in besonderem Maße der Brachialis trainiert. Einer der 3 vorderen Oberarmmuskeln., welcher sich unter dem Bizeps befindet, und den Arm dicker erscheinen läßt.
  3. Im letzten Teil kommen noch die Außenrotationscurls im Sitzen. Mit die beste Übung für eine komplexe Bizepsentwicklung, da hier nicht nur eine Scharnierbewegung zwischen Unter- und Oberarm stattfindet sondern obendrein eine Außenrotation. Und da der Bizeps über 2 Gelenke, sprich über Ellenbogen und Schulter führt, ist er in der Lage beide Bewegungen auszuführen und wird dementsprechend maximal beansprucht..

Fazit zu den Bizeps Übungen

Probiert diese Trainingsform gerne aus. Die Resultate können sich sehen lassen.

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

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