INFO

Bizeps zum Niederknien

veröffentlicht am 16. September 2013

Auf die Knie du Sau – Bizeps Muskelaufbau Video

Gezeigt werden 2 verschiedene Übungen, welche auf den Knien die Bizeps bearbeiten.

Welche Übungen sind bei diesem Bizeps Training zu sehen?

  • In der ersten Übung wird mit der Langhantel und der sogenannten: „Ablagetechnik“ gearbeitet. Sprich nach jeder Wiederholung wird kurz die Spannung aus den Muskeln genommen, um aus dem Nullpunkt heraus wieder max. Kraft aufzubauen. Neben den Bizeps spielt hier natürlich auch eine gut funktionierende Coremuskulatur eine wichtige Rolle.
  • In der zweiten Übung wird die Langhantel durch zwei Kurzhanteln ausgetauscht und es wird die Paradeübung für den Bizeps, sprich die Außenrotationscurls, ausgeführt. Diese attackieren den Bizeps durch die Drehbewegung enorm.

Fazit

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seine Übungen im Stehen, sitzen, auf den Knien oder im Liegen ausführt. Hauptsache es wird nicht langweilig und der Körper kommt in Schwung und der Muskelaufbau funktioniert.

Ronan Conan

Über Ronan Conan

Ich liebe Fitness, denn dies ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Der damit verbundene Körper signalisiert Lebensfreude, Fleiß und Disziplin. Tugenden die, wie ich hoffe, niemals aussterben werden. Motto: Es gibt kein zu schweres Gewicht, nur zu wenig Kraft :-)

Kommentiere ohne Facebook

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.